Merchant Department

Das Arbeitspferd der AAWA

Getreu dem Motto der Merchant Department (MD): “ Atlas trägt die Welt auf seinen Schultern…den Rest besorgen wir!“ ist die MD das Arbeitspferd der AAWA, alles was mit Exploration, Rohstoffen und Handelswaren zum tun hat, wird hier bedient!

Was sind aber genau die Aufgaben der MD und wie sieht die Abteilung aus?

Hierzu vorweg ein paar Worte des MD Abteilungsleiters Jackson:

Merchant Department, ein so kurzes Wort mit doch so viel mehr Bedeutung als man zuerst glauben mag. Würden wir die AAWA als Baum betrachten, könnten wir uns die Merchant Department als seine Wurzel vorstellen.

Mit der Achtsamkeit eines Adlers geht unsere EXPLORATION DIVISION auf die Jagt, neue Systeme, Planeten und auch Monde zu entdecken. Ob im Deep Field oder auch nur in der Höhle eines verlassenen Planeten, ist sie stets mit aufmerksamen Augen und Ohren beschäftigt, den größtmöglichen Profit aus jedem Ort zu erhaschen und zu berichten.

Und wenn einmal ein Ort voller Schätze und nützlicher Waren gefunden wurde, fängt unsere INDUSTRIAL DIVISION an, mit viel Fleiß und Schweiß Rohstoffe aus jeglichen Objekten zu generieren. Ob jetzt mit einem starken Laser, der vom Schiff aus bedient wird oder auch mit dem kleinen Handschweißgerät, es wird immer mit höchster Präzision das Gut aus dem noch rohen Block oder auch Wrack getrennt. Und natürlich auch nicht ganz unwesentlich ist die Veredelung der Rohstoffe, die durch prüfende Hände eines unserer qualifizierten Mitarbeiter laufen müssen.

Einmal den Baustoff geborgen und veredelt muss er auch dorthin, wo er gebraucht wird. Dies klappt leider noch nicht via Teleportation…nein wir betreiben hier noch alte Trucker Schule. Ob in einem Konvoi oder auch mal im stillen Alleingang, macht sich die TRANSPORT DIVISION auf, frisches Baumaterial an unsere Baustellen zu liefern. Natürlich in der Hoffnung das Ziel immer unbeschadet zu erreichen, denn Piraten lauern überall. Aber dafür haben wir ja unser SECURITY Department. Piraten hassen diesen Trick 😉

Alles in allem eine Abteilung, in die viel Schweiß und Blut fließt, wo man selten in Zivilkleidung unterwegs sein wird und auch häufig kein angenehmer Arbeitsplatz vorhanden ist. Jedoch umso mehr schätzen wir jeden fleißigen Mitarbeiter unserer Merchant Department. Denn ihr macht erst möglich, dass wir im Verse auch nur einen Ziegel auf den anderen setzen können.

Das Brot und Salz der AAWA.

-Jackson

Jackson Portrait folgt!

Die Merchant Department (MD) bildet seit der Gründung der AAWA das kommerzielle Arbeitspferd der AAWA!
Die MD arbeitet sowohl als interner Dienstleister für andere Abteilungen, aber auch großteils für unsere externen Kunden.
Die Merchant Department kann man ohne Frage als eine der geschäftigsten Abteilungen bezeichnen, hier bleibt kein Stein lange auf dem anderen und kein Tag gleicht dem vorherigen, hier gibt es immer was zu erleben und zu tun!

Gameplay der MD: Exploration, Mining, Salvaging, Refinering, Fracht- und Passagiertransport.

Die Divisions des Merchant Departments


Exploration Division

Die Exploration Division, unsere Spezialisten für die Erkundung von Planeten/Asteoriedenfelder, POIs und ganzen Systemen/Jumppoints.
Sie leisten nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für die AAWA unerlässliche Arbeit.
Sei das die Erkundung von neuen Bauplätzen für Basen/Außenposten, oder das Scanning von Asteoriedenfeldern, damit unsere Industrial Division geziehlt Ressourcen abbauen kann. All das macht die Exploration Division bei unseren Aufträgen zu den Augen und Ohren und garantiert effektive Arbeitsabläufe durch vorangehende Aufklärung.


Industrial Division

Die Industrial Division, unsere Spezialisten für Mineralien und deren Veredelung.
Vom Abbau der Mineralien in ihrer Rohform und der Veredelung, bis zum Endprodukt – sie kümmern sich darum!
Ihre Aufträge reichen vom einfachen Abbau und Verkauf der Mineralien für den Direktverkauf, bis hin zur Herstellung/Veredelung von Mineralien für Großprojekte und unserer Produktion von Außenposten.


Transport Division

Transport…wofür benötigt man keinen Transport, wäre wohl hier die richtige Fragestellung.
Alles was bewegt werden muss, sei das einfache Güter auf den Hauptrouten durch das Verse, oder hochanspruchsvolle Spezialmaterialien, auf den gefährlichsten Passagen des Verse – unsere Transport Division handelt all das und noch viel mehr!
Keine Operation der AAWA wäre ohne sie möglich, sie sind unser Garant für Mobilität, allzeit und überall!

Das Team des Merchant Departments:

Das Führungsteam des Merchant Departments besteht aus dem Abteilungsleiter Jackson und seinem Stellvertreter EdwardPrice.
Gemeinsam sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf in der MD und kümmern sich um den stetigen Aufbau der Abteilung, um ihre Mitglieder, usw.

Wenn Du Fragen zum Merchant Department hast, kannst du dich sehr gerne auch direkt über unseren Discord an einen der beiden wenden. Wir freuen uns!